Amigosoft.de 

Amigosoft.de war ursprünglich mal meine gewerbliche Seite für Web-Design und dem Vertrieb der von mir entwickelten Software BTK 1.2 (Excel-Anwendung) und dem Nachfolgeprodukt BRK 2.0c (Windowsanwendung mit Delphi erstellt)

 

Dabei handelt es sich um ein Betriebsnachkalkulationsprogramm, um Einzelprojekte nachzurechnen und zu Überprüfen. Dabei wird der effektive Stundensatz errechnet. Pro Objekt. 

Über die gesamte Firma wird dann der Deckungsbeitrag ermittelt und der durchschnittliche effektive Stundensatz. Was sie dann mit der Buchhaltung und dem Steuerberater abgleichen können. 

 

Leider war das Interesse an diesen Programmen nicht all zuhoch und so hab ich 2001 die Weiterentwicklung des Programmes eingestellt. Geplant waren noch zusätzliche Module, wie Auftragsabwicklung und Abrechnung. 

 

Interessanter weise laufen beide Anwendungen heute noch. Sogar auf Windows 10.